Arbeitszeit erfassen

Mit pia kannst du deine Arbeitsstunden mit wenigen Klicks erfassen.

Erfassung der geleisteten Arbeitszeit

Die Arbeitszeiterfassung findest du unter:
Mitarbeitende > Einzelner Mitarbeitender > Zeiterfassung.

Hier hast du nun die folgenden Möglichkeiten, deine Arbeitszeit oder die Arbeitszeit anderer Mitarbeitender zu erfassen:

Arbeitszeit ohne Schicht erfassen

Oben rechts steht dir der Link «Arbeitszeit ohne Schicht erfassen» zur Verfügung. Hast du gearbeitet, ohne dass dir eine Schicht zugeteilt wurde, kannst du deine Arbeitszeit über diesen Link erfassen.

Liste der gearbeiteten Schichten übernehmen oder erfassen

In dieser Ansicht findest du eine Übersicht deiner Schichten, für die du noch keine Arbeitsstunden erfasst hast. Bei jedem Eintrag hast du die Möglichkeit, die Zeiten der Schicht zu «Übernehmen» oder zu «Erfassen».

  • Mit Klick auf «Übernehmen», wird deine Arbeitszeit eins zu eins von der geplanten Schicht übernommen.
  • Mit Klick auf «Erfassen» kannst du von der geplanten Schicht abweichende Arbeitszeiten eintragen.